Der Blumenstrauß des Monats Februar – Schneeglöckchenstrauß

Schneeglöckchenstrauß
Schneeglöckchenstrauß

Der Blumenstrauß des Monats Februar ist der erste Frühlingsgruß aus dem eigenen Garten. Ein kleiner Schneeglöckchenstrauß läutet den Frühling ein.

Bei milden Außentemperaturen können sich auch andere zeitige Schnellstarter wie Winterlinge und Elfenkrokusse auf der Wiese und im Garten herauswagen.

Schneeglöckchenstrauß

Schneeglöckchenstrauß

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kWLzdFkl1Ts

Blühende Zweige von Forsythia, Kornelkirsche und Obstbäumen bringen den Frühling ins Haus wenn es draußen noch stürmt und schneit.

Natürlich gibt es im Handel schon viele andere vorgetriebene Zwiebelpflanzen wie Hyazinthen, Tulpen und auch Narzissen. Interessanter sehen die Sträuße aus, wenn man sie zusammen mit Zweigen von Korkenzieherweide, Obstbaumzweigen, Hartriegel oder Heidelbeerzeigen steckt. Die Blüten haben dann beseren Halt.

5/5 (7)

Gefällt Dir der Artikel?

Das könnte dich auch interessieren …