Praktische Gartentipps für Kleingarten und Balkon

Lavendel

Lavendel: frischer Duft garantiert

Ein Gefühl von Sommer und Urlaub in der Provence kann uns Lavendel (Lavandula angustifolia) vermitteln. Dieser beliebte Dauerblüher erfreut uns besonders in sonnigen Lagen mit seinem schönen Aussehen, langer Blüte...

Stinkende Nieswurz, Palmblatt-Schneerose

Die stinkende Nieswurz (Helleborus foetidus) oder auch Palmblatt-Schneerose genannt, ist eine Wildpflanze aus der Familie der Hahanenfußgewächse.  Im Garten eignet sie sich für naturnahe Pflanznung, auch im Schatten unter Bäumen....

Wald-Geißbart

Wald-Geißbart

Der Wald-Geißbart (Aruncus dioicus), auch Johanniswedel genannt, ist eine sehr beeindruckende Pflanze. Er wächst auch wild im Wald. Er eignet sich besonders als Solitärpflanze in Schattengärten. Seine langen Blütenrispen duften...

Krokusse und Winterlinge

Frühling im Garten

Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte… Wie freuen wir uns auf Frühling im Garten. Das neue Gartenjahr beginnt und die ersten Schnellstarter im Garten lassen...