Über Garten-Know-How.de

Garten-Know-How.de ist ein Portal für Gartenfreunde. Hier finden Sie praktische Gartentipps, Ideen für die Gartengestaltung und viele praktische Hinweise und Anleitungen rund um das Thema Garten.

4 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Hallo th,
    das könnten die Ausscheidungen von Blattläusen, Weißen Fliegen (Mottenschildläusen) oder Napfschildläusen sein. Einfaches Abwischen hilft kurzzeitig. Um die Ursache zu beheben, sollte man Schädlingsfrei-Stäbchen für die entsprechenden Lausarten versuchen. Diese Stäbchen werden in die Erde gesteckt und mit den Nährstoffen aufgenommen. Nach einigen Tagen verschwinden die Läuse meist von selbst.
    Viele Grüße!

  2. Anonymous sagt:

    Ich habe eine Myrte geschenkt bekommen. Sie steht am Fenster in gutem Licht. Braucht viel Wasser. Aber sie „schwitzt“ . Die Blätter sind voller kleiner klebrigren Tropfen. Was ist das und was kann ich dagegen tun?
    Beste Grüße th.

  3. Anonymous sagt:

    Meine Gurkenpflanzen ( Kleine Größe für Gewürzgurken) gedeihen und blühen wunderbar. Kann oder muss ich die Spitzen kappen, damit die Pflanzen nicht nur blühen sondern auch Früchte bringen.
    Welche Ursache hat die Verholzung der Gurkenpflanze?
    beste Grüße
    th.

  4. Anonymous sagt:

    Zwiebel
    Dieses Jahr gedeihen die Zwiebeln nicht. Ich habe sie bei der Trockenheit abends regelmäig gegossen,
    beste Grüße
    th.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.