Praktische Gartentipps für Kleingarten und Balkon

Tausendschönchen

Tausendschönchen – ein Frühlingsgruß

Tausendschönchen, auch Maßliebchen genannt (Bellis perennis) ist schon eine altbekannte Frühlingsblume. Sie ist verwandt mit dem Gänseblümchen. Aber mit seinen schön gefärbten Blütenblättern und etwas kräftigerem Wuchs ist es eine...

Kätzchenweide

Kätzchen-Lied

Jedes Jahr im zeitigen Frühjahr kommt mir ein Lied in den Sinn, dass mir und meinen Kindern gut gefallen hat. Es zeigt die Irrtümer der Liebe eines kleinen Katers auf...

Mangold

Mangold – vielseitiges Gemüse

Mangold (Beta vulgaris) wurde schon sehr lange als wohlschmeckendes Gemüse angebaut. Zwischendurch wurde der Spinat jedoch bevorzugt. Inzwischen hat dieses schmackhafte und ertragreiche Gemüse wieder seinen Platz in vielen Gärten...