Kräuter

Thymian – vielseitiges Küchenkraut

Thymian (Thymus vulgaris) kann universell in der Küche eingesetzt werden. Er gehört bei uns zu den beliebtesten und häufigsten Küchenkräutern. Der kleine Halbstrauch hat einen sehr charakteristischen Duft und Geschmack...

Tee

Abwarten und Tee trinken…

Jetzt wird es wirklich kalt und ungemütlich draußen… Wie schön ist es, nach der vielleicht etwas hektisch geratenen Weihnachtsfestzeit und der quirligen Silvesternacht sich zurückzulehnen und mit einer Tasse heißem...

Lavendel

Lavendel: frischer Duft garantiert

Ein Gefühl von Sommer und Urlaub in der Provence kann uns Lavendel (Lavandula angustifolia) vermitteln. Dieser beliebte Dauerblüher erfreut uns besonders in sonnigen Lagen mit seinem schönen Aussehen, langer Blüte...

Rosmarin

Rosmarin (Rosmarinus officinalis)

Der Rosmarin ist ein immergrüner Halbstrauch mit würzigem Duft. Er wächst wild im Mittelmeerraum. Auch bei uns bevorzugt er sonnige trockene Plätze im Kräuterbeet und ist ein dankbares Küchen-Gewürz. Rosmarin...

Schnittlauch (Allium schoenoprasum)

Schnittlauch gehört in jeden Kräutergarten. Im Beet soll er sogar durch seinen intensiven Duft Schädlinge fernhalten. Auch auf dem Fensterbrett kann uns Schnittlauch nützlich sein.Wer Wert auf zarte Stängel legt,...