Der Blumenstrauß des Monats Oktober

Der Blumenstrauß des Monats Oktober
Herbst-Blumenstrauß

Der Blumenstrauß des Monats Oktober ist immer noch sehr bunt und vielgestaltig. Viele Sommerblumen wie Sonnenblumen, Kosmea, Kapuzinerkresse sowie Studentenblumen halten noch durch. Auch viele Stauden wie Herbstastern, Sonnenhut, Fette Henne, Purpursonnenhut sind noch voll  erblüht. Sogar die Dahlien halten tapfer bis zum ersten Frost durch. Hortensien erhalten jetzt eine wunderschöne Herbstfärbung. Sie sind sehr lange haltbar. „Keine Blume stirbt schöner“ soll der bekannte Staudenzüchter Karl Förster aus Potsdam gesagt haben.

Der Blumenstrauß des Monats Oktober

…kann auch gern mit Gräsern, Hagebutten und bunten Herbstblättern und Lampionblumen kombiniert werden. Herbstastern eignen sich gut als Steckhilfe.

5/5 (4)

Gefällt Dir der Artikel?

Gartenfreundin

Die Gartenfreundin hat jahrzentelange Erfahrung im Kleingärtnern und ist die Spezialistin für Blumen und die Gartengestaltung. Kein Wildkraut zu wild, keine Blume zu bunt lautet ihr Motto. Mit kreativen und unkonventionellen Ideen rund um den Garten ist sie die treibende Kraft hinter Garten-Know-How.de.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.